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Tag-Archiv: Volvo Cars

Auto so einfach wie ein Handy kaufen: Neuen Volvo XC40 sorgenfrei genießen

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Gothenburg, Schweden (ots/PRNewswire) –

– Startschuss für innovatives „Care by Volvo“ Abonnement – Fixe Monatsrate beinhaltet alle Kosten wie Versicherung und Steuern – Kunde zahlt zusätzlich nur den Kraftstoff und die Betriebsstoffe – Sukzessive Ausweitung auf zusätzliche Module, Märkte und Modelle

Köln. Volvo definiert den traditionellen Autokauf neu: Mit dem Kompakt-SUV Volvo XC40 startet der schwedische Premium-Hersteller das neue „Care by Volvo“ Abonnement, mit dem der Fahrzeugerwerb und -besitz so transparent, einfach und problemlos wird wie beispielsweise der Handykauf. Zu einer fixen Monatsrate sind Kunden nicht nur alle 24 Monate in einem neuen Volvo Modell unterwegs, sondern auch absolut sorgenfrei: Zusätzliche Anzahlungen oder Kosten für Steuern, Versicherungen, Wartung, Reparaturen, Winterbereifung, Räderwechsel und -einlagerung fallen nicht an.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

https://www.multivu.com/players/uk/8181852-volvo-xc40-hassle-free- as-mobile-phone/

Je nach regionaler Verfügbarkeit lassen sich in „Care by Volvo“ sogar Dienstleistungen wie das regelmäßige Betanken und die Autowäsche, Pannenhilfe und In-Car-Paketlieferungen integrieren. Darüber hinaus können Fahrer des neuen Volvo XC40 als erste Volvo Kunden ihr Fahrzeug mit Hilfe eines neuen digitalen Schlüssels mit Freunden und Familie teilen. Dieses Feature gehört zum Standardumfang von „Care by Volvo“.

„Mit ‚Care by Volvo‘ präsentiert Volvo Cars das Mobilitätsmodell für die heutige Zeit“, erläutert Håkan Samuelsson, Präsident und CEO der Volvo Car Group, das Konzept. „Während Kunden Flatrates und All-Inclusive-Abos für unterschiedlichste Dienstleistungen bereits gewohnt sind, ist der Autokauf bislang noch recht kompliziert. Care by Volvo ändert das.“

Der neue Volvo XC40, der diese Woche in Mailand vorgestellt wird, ist das erste Modell, das im Rahmen von „Care by Volvo“ angeboten wird. Weitere Volvo Modelle werden mit der Zeit ebenso folgen wie zusätzliche Dienstleistungen. „Care by Volvo“ versteht sich als lebendiges Konzept, das kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt wird. Im Mittelpunkt steht dabei ein sorgenfreier Autobesitz, der die Freiheit offeriert, die ein Fahrzeug bieten sollte.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit ‚Care by Volvo‘ ein transparentes Premium-Nutzererlebnis zu ermöglichen. Zu einer fixen monatlichen Rate bietet Volvo eine echte kundenorientierte Alternative zu Autokauf und Leasing“, so Thomas Andersson, Vice President „Care by Volvo“ bei Volvo Cars. „Für unsere Kunden ist Zeit ein Luxusgut, und mit diesem Service können wir ihnen im Alltag mehr Freizeit verschaffen und ihr Leben erleichtern.“

Anfang des Monats hatte Volvo bereits die Übernahme des Unternehmens Luxe Valet bekanntgegeben, eines US-basierten Park- und Concierge-Services. Volvo baut damit sein Angebot im Bereich digitaler Kundenerlebnisse weiter aus.

„Care by Volvo“ ist zunächst in ausgewählten Märkten für Käufer des neuen Volvo XC40 erhältlich: Neben Schweden profitieren auch Kunden in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, Norwegen, Polen und den USA von dem Service. Weitere Märkte folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Volvo Cars Media Relations

Phone: +46-31-596525

media@volvocars.com

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/530612/Volvo_Car_Group_Logo.jpg )

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Video:

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Original-Content von: Volvo Cars, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de
Thomas Andersson UK Unternehmens Luxe Valet Volvo Cars

Volvo Cars and Tablet Hotels Open Secluded Get Away Lodge in the Swedish Mountains

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Gothenburg, Sweden (ots/PRNewswire) –

With Photo

Volvo Cars, the premium car maker, and luxury hotel curator Tablet Hotels are launching a Get Away Lodge in Northern Sweden; a peaceful retreat for people wanting to reconnect with their passions in life.

To view the Multimedia News Release, please click:

http://www.multivu.com/players/uk/8034851-volvo-cars-tablet-hotels -get-away-lodge

Launched in conjunction with Volvo Cars‘ all-weather premium estate, the V90 Cross Country, and part of a bigger campaign promoting work-life balance, the Swedish automaker has teamed up with Tablet Hotels, the original online hotel curator, to offer a one-of-a-kind experience in the snowy serenity of the Swedish mountains.

For an exclusive period of time, people can book the secluded Get Away Lodge, situated just outside the buzzing winter sports village of Åre in Jämtland County, Northern Sweden. The traditional-looking mountain lodge has been newly renovated and carefully furnished with a mix of Scandinavian design and mindfulness.

A brand new Volvo V90 Cross Country is included in the package. The all-road, all-weather premium estate comes with permanent All Wheel Drive, extended ground clearance and state of the art driver assist and safety systems – perfect for exploring the scenic surroundings, the outdoor activities available nearby, and the two-star Michelin restaurant Fäviken Magasinet.

„Our research shows that around the globe, six out of ten people want to spend more time outdoors, not at the office. We want to encourage people to reprioritize and reconnect with their forgotten passions. The lodge is the perfect location for anyone who wants to escape for a few days to discover the elusive work-life balance we have all heard of,“ says Björn Annwall, Senior Vice President, Global Consumer Experience at Volvo Car Group.

Surrounded by snowy mountains, deep woods and beautiful rivers, the exclusive lodge features a bedroom for two, a fully-equipped kitchen with a stunning, panoramic view over Åreskutan mountain and a living room with a large fireplace. There is also a dining room, a study and a yoga and contemplation room – complete with yoga mats, incense burners and candles. A large equipment room holds a vast variety of winter sports gear – such as skis, warm winter clothes and snow shoes. Perfectly in line with the Volvo brand, the destination offers the ultimate Swedish luxury experience.

A 24/7 hotline/concierge service will assist the residents in making dinner reservations, recommend outdoor adventures and make sure that the torches outside the lodge are lit every night.

„Cars and hospitality are a great match, as both involve working hard to make the result look easy – and this is an illustration of when the magic happens,“ says Laurent Vernhes, Tablet co-founder and CEO. „Volvo has created the kind of truly special hotel experience that our fans crave. I’m going to work on making sure that the Get Away Lodge is only the first of many!“

Note to Editors:

For images and reservations, visit https://www.tablethotels.com/en/are-hotels/volvo-getaway-lodge

A picture accompanying this release is available through the PA Photowire. It can be downloaded from http://www.pa-mediapoint.press.net or viewed at http://www.mediapoint.press.net or http://www.prnewswire.co.uk.

Volvo Cars Media Relations

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Video:

http://www.multivu.com/players/uk/8034851-volvo-cars-tablet-hotels -get-away-lodge

ots Originaltext: Volvo Cars Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Original-Content von: Volvo Cars, übermittelt durch news aktuell

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Quelle: www.presseportal.de
Northern Sweden Tablet Hotels UK Volvo Cars

Volvo Cars Put People First in the Development of Autonomous Cars

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Gothenburg, Sweden (ots/PRNewswire) –

– With Photo

Volvo Cars, the premium car maker, has revealed its distinctive approach to developing autonomous cars with the introduction of a family of four at the Detroit Motor Show.

To view the Multimedia News Release, please click:

http://www.multivu.com/players/uk/8017451-volvo-cars-develop-auton omous-cars

The Hain family, from Gothenburg in Sweden, are the first people chosen to take part in a real-life autonomous drive research program using real cars, in real traffic.

„We do things differently at Volvo Cars – we always have,“ said Håkan Samuelsson, President & CEO, Volvo Car Group. „Our main focus has always been on people and making their lives easier. Technology should improve the consumer experience making mobility safer, sustainable and more convenient.“

Volvo Cars believes that in the rush to deliver fully autonomous cars, many car makers are forgetting the most important ingredient: the people that will use them. Volvo’s unique approach is to define the technology based on the role of the driver – not the other way around.

„The aim of the Drive Me research project is to focus on how to enhance peoples‘ lives and have a positive impact on society. We take a holistic rather than a purely technical approach to our research and development processes. No one else to our knowledge is developing autonomous drive from a human-centric standpoint,“ said Henrik Green, Senior Vice President, Research and Development at Volvo Car Group.

The Drive Me project is a collaborative research program consisting of several players from public, private and academic fields. It is probably the most advanced, ambitious and extensive real-life autonomous drive project in existence. The project will see up to 100 autonomous cars on the roads around Gothenburg, Sweden, home to Volvo Cars, driven by real people, in real traffic during 2017. The project is set to expand to other cities around the world in the near future.

„We want to learn more around how people feel when they engage and disengage autonomous drive, what the handover should be like, and what sort of things they would do in the car when it’s driving them to their destination,“ added Henrik Green.

The Swedish car maker, a leading partner in the Drive Me research project, aims to have its first fully autonomous car on the market by 2021.

Volvo Cars provided a vision of what autonomous cars could deliver with Concept 26 (https://www.media.volvocars.com/global/en-gb/media/p ressreleases/169396/volvo-cars-unveils-concept-26-delivering-the-luxu ry-of-time), revealed in 2015. More recently the company has partnered with ride-sharing company Uber (https://www.media.volvocars .com/global/en-gb/media/pressreleases/194795/volvo-cars-and-uber-join -forces-to-develop-autonomous-driving-cars) to develop base technology for autonomous cars and has launched a joint venture with leading automotive safety supplier Autoliv (https://www.media.volvoca rs.com/global/en-gb/media/pressreleases/195888/volvo-cars-and-autoliv -to-create-joint-venture-for-autonomous-driving), called Zenuity aimed at developing benchmark autonomous drive software and safety solutions for OEMs.

Volvo Cars also announced preliminary full year sales figures at the Detroit Motor Show, reflecting the continued growth that the premium car maker is achieving, and restated its commitment to further growing the brand in the United States, where a new Volvo car plant will begin production in 2018, creating over 4,000 new American jobs in Charleston, South Carolina.

Note to Editors:

More information on the Drive Me project and Volvo’s approach to autonomous drive. (http://www.volvocars.com/intl/about/our-innovation -brands/intellisafe/autonomous-driving)

A picture accompanying this release is available through the PA Photowire. It can be downloaded from http://www.pa-mediapoint.press.net or viewed at http://www.mediapoint.press.net or http://www.prnewswire.co.UK .

Volvo Car Group

Corporate Communications

PVH50

SE-405 31 Göteborg, Sweden

Telephone: +46-31-59-00-00

Fax: +46-31-54-40-64 http://www.media.volvocars.com http://twitter.com/volvocarsnews

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(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/455262/The_Hain_Family_Volvo.jpg )

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Henrik Green Sweden UK Volvo Cars

Sportlicher Luxus: Volvo S90 und Volvo V90 ab sofort als R-Design Version beim Händler (FOTO)

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Köln (ots) –

Sportlicher Luxus: Volvo S90 und Volvo V90 ab sofort als R-Design Version beim Händler

– Markante, einzigartige Design-Details innen und außen – Sportfahrwerk und umfangreiche Serienausstattung inklusive – Für alle Motorisierungen verfügbar – Preise ab 46.800 Euro

Mehr Sportlichkeit in der Volvo Oberklasse: Der Volvo S90 und der Volvo V90 stehen ab sofort in der dynamischen Ausstattungsvariante R-Design in den Schauräumen der Volvo Partner. Damit sind die Limousine und der Kombi der 90er Familie nun in vier Ausstattungslinien erhältlich, die sich neben dem Umfang auch in der Optik klar voneinander unterscheiden. Neben dynamischen und einzigartigen Design-Details innen wie außen verfügen die R-Design Modelle über ein Sportfahrwerk samt 15 Millimetern Tieferlegung und eigens für die R-Design Variante entwickelte Monotube Stoßdämpfer sowie eine hochwertige Technikausstattung. Die Preise starten für den Volvo S90 D3 bei 46.800 Euro, das Kombi-Pendant ist ab 50.150 Euro (Volvo V90 D3) erhältlich. Die R-Design Ausstattung kann mit allen Motorisierungen kombiniert werden – auch mit dem neuen Einstiegsdiesel D3, der 110 kW (150 PS) leistet und im Volvo V90 wahlweise auch in Verbindung mit Allradantrieb verfügbar ist.

Als sportliche Top-Modelle unterscheiden sich die neuen R-Design Varianten durch zahlreiche Features von den anderen Ausstattungen. Anstelle des Wasserfall-Motivs verfügt der Kühlergrill in der R-Design Version über ein horizontales Gitter in hochglänzendem Schwarz sowie einen Rahmen mit seidenmattem Finish. Auch Front- und Heckschürze sowie die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Diamantschnitt und Titanoptik warten im exklusiven R-Design auf. Perfekt mit den anderen Ausstattungsdetails harmonieren auch die seidenmatten Chromapplikationen an den Seitenfenstern und die ebenfalls seidenmatten Außenspiegelkappen. Ergänzt wird der sportlich-elegante Auftritt durch die ausschließlich für R-Design erhältliche Lackierung Bursting Blue-Metallic.

Auch im Innenraum setzt die R-Design Variante sportliche Akzente: Der Dachhimmel in Anthrazit ist ein typisches Merkmal dieser Ausstattungslinie; dazu gibt es Einstiegsleisten und Einlagen aus Aluminium, Sportpedale, ein griffiges Sportlenkrad mit seidenmatter Intarsie und R-Design Emblem sowie gut konturierte Sportsitze mit hochwertigem Nubuk-Textil/Nappaleder-Bezug.

Das Sportfahrwerk mit einer um 15 Millimeter tiefergelegten Karosserie komplettiert die dynamische Optik der R-Design Modelle und schafft zugleich die Voraussetzungen für ein aktives und begeisterndes Fahrerlebnis. Kombinieren lässt sich die R-Design Variante mit allen Motorisierungen des Volvo S90 und des Volvo V90: vom neuen Einstiegsdiesel D3 mit 110 kW (150 PS) bis zum T6 AWD mit 235 kW (320 PS).

Noch mehr Power – nicht nur für die R-Design Modelle – bietet Volvo mit der Polestar Performance Optimierung, die sowohl für die Limousine als auch für den Kombi in den beiden leistungsstärksten Motorisierungen T6 AWD und D5 AWD zur Verfügung steht. Dadurch steigt die Leistung im Top-Benziner auf 246 kW (334 PS), der Diesel produziert nach der Kraftkur 176 kW (240 PS). Darüber hinaus werden sowohl das Ansprechverhalten des Triebwerks, die Schaltgeschwindigkeit der Geartronic Achtgang-Automatik sowie die Lenkcharakteristik optimiert. Kraftstoffverbrauch und Abgaswerte hingegen ändern sich trotz der spürbar sportlicheren Charakteristik nicht. Auch die Volvo Herstellergarantie bleibt in vollem Umfang erhalten. Volvo bietet die Polestar Leistungsoptimierung für 1.199 Euro zzgl. Einbaukosten und TÜV an.

Übersicht der Preise*

Volvo S90 T5 Automatik R-Design 187 kW (254 PS) 52.350 Euro Volvo S90 T6 AWD Automatik R-Design 235 kW (320 PS) 59.950 Euro

Volvo S90 D3 R-Design 110 kW (150 PS) 46.800 Euro Volvo S90 D3 Automatik R-Design 110 kW (150 PS) 49.050 Euro

Volvo S90 D4 R-Design 140 kW (190 PS) 48.900 Euro Volvo S90 D4 Automatik R-Design 140 kW (190 PS) 51.150 Euro

Volvo S90 D4 AWD Automatik R-Design 140 kW (190 PS) 53.650 Euro Volvo S90 D5 AWD Automatik R-Design 173 kW (235 PS) 56.850 Euro

Volvo V90 T5 Automatik R-Design 187 kW (254 PS) 55.400 Euro Volvo V90 T6 AWD Automatik R-Design 235 kW (320 PS) 63.000 Euro

Volvo V90 D3 R-Design 110 kW (150 PS) 50.150 Euro Volvo V90 D3 Automatik R-Design 110 kW (150 PS) 52.400 Euro

Volvo V90 D3 AWD Automatik R-Design 110 kW (150 PS) 54.900 Euro

Volvo V90 D4 R-Design 140 kW (190 PS) 52.250 Euro Volvo V90 D4 Automatik R-Design 140 kW (190 PS) 54.500 Euro

Volvo V90 D4 AWD Automatik R-Design 140 kW (190 PS) 57.000 Euro Volvo V90 D5 AWD Automatik R-Design 173 kW (235 PS) 59.900 Euro

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl MwSt.

Volvo S90 T5 Automatik 187 kW (254 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,6 (innerorts), 5,3 (außerorts), 6,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 149 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo S90 T6 AWD Automatik 235 kW (320 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,5 (innerorts), 5,9 (außerorts), 7,2 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 165 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo S90 D3 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 3,9 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 115 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D3 Automatik 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2 (innerorts), 4,0 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 115 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D4 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 3,9 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D4 Automatik 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,3 (innerorts), 3,9 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D4 AWD Automatik 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,6 (innerorts), 4,2 (außerorts), 4,7 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 124 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D5 AWD Automatik 173 kW (235 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,3 (außerorts), 4,8 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 127 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 T5 Automatik 187 kW (254 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,0 (innerorts), 5,6 (außerorts), 6,8 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 154 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo V90 T6 AWD Automatik 235 kW (320 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,6 (innerorts), 6,1 (außerorts), 7,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 169 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo V90 D3 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 4,0 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D3 Automatik 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2 (innerorts), 4,1 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D3 AWD Automatik 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,4 (außerorts), 4,9 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 128 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D4 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 4,0 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D4 Automatik 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2 (innerorts), 4,1 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D4 AWD Automatik 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,4 (außerorts), 4,9 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 128 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D5 AWD Automatik 173 kW (235 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,5 (außerorts), 4,9 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 129 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Pressekontakt: Volvo Car Germany GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Siegburger Straße 229 50679 Köln Telefon +49 (0)221 9393 – 106 Fax +49 (0)221 9393 – 109 www.media.volvocars.com/de

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PS Siegburger Stra Volvo Cars Volvo V90

Volvo Cars‘ Concierge Service Will Make Your Life Easier

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Gothenburg, Sweden (ots/PRNewswire) –

– With Photo

Volvo Cars, the premium car maker, is promising that you will never have to stop at a petrol station, go to a car wash or even take your car in for service ever again, with the launch of a range of concierge services that will become an integrated part of the Volvo On Call mobile platform.

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http://www.multivu.com/players/uk/7983651-volvo-cars-concierge-ser vice

Volvo is announcing the roll-out of a pilot program in San Francisco, targeting Volvo owners driving the new XC90 SUV and S90 luxury sedan. In an effort to make their customers‘ lives easier, Volvo has dug deep into consumer research to deliver on their customers‘ unmet needs. The pilot is due to start in November and will ramp up to include around 300 Volvo owners.

„Imagine parking your car in the morning at work and when you head home your car has been serviced, cleaned and refuelled. These are the kind of services we want to deliver to our customers. Our research shows that people spend hours every week doing these small errands – we want to give that time back to Volvo drivers, so they can do something more valuable instead,“ said Björn Annwall, Senior Vice President, Global Consumer Experience at Volvo Car Group.

Research by Volvo has shown that over seventy per cent of customers want fuelling services at their fingertips, while fifty-six per cent want their car picked up for routine maintenance, and forty-nine per cent would like to be able to have their car moved to another location when desired.

„Our approach is a simple one – we aim to make life easier by employing the latest connected technology in an easy-to-use smartphone app. We are taking an open and agile approach to this and welcome collaboration with partners with new and innovative service offers. This is just the beginning,“ said Anders Tylman-Mikiewicz, Vice President Consumer Connectivity Services at Volvo Car Group.

The Volvo owners participating in the pilot can use the pilot app to identify concierge services available in the immediate vicinity and order them via their smartphone. Requests are then sent to an authorized Volvo service provider, who will refuel the vehicle, perform scheduled maintenance, or whatever additional service the owner has requested.

The app provides a one-time-use digital key, which is location and time-specific, and sends it out to the authorised service provider. When services are complete, the car is locked and the digital key expires. The car can also be returned to where the customer left it or delivered to a completely new location at the customer’s request.

Volvo Cars‘ network of digital innovation labs in California, Shanghai and Gothenburg are focusing on understanding the needs of the company’s growing customer base in an effort to further expand the range of services on offer. Due to the scalable nature of the Volvo On Call platform, new services can be easily added to ultimately offer a whole range of time-saving services around your car.

Note to Editors:

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Sweden UK Volvo Car Group Volvo Cars

Volvo Cars setzt INRIX Traffic weltweit in allen Modellreihen ein

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INRIX liefert Echtzeit-Verkehrsinformationen und -vorhersagen für Routen und Reisezeiten sowie Unfallwarnmeldungen

München (ots/PRNewswire) – Volvo Cars integriert die Verkehrsdienste von INRIX (http://inrix.com/) weltweit in die Modelle V40, V40 Cross Country, S60, V60 und XC60. INRIX Traffic Verkehrsinformationen, die bereits seit November 2015 in den 90er-Modellen verfügbar sind, stehen somit jetzt in allen Volvo-Baureihen zur Verfügung.

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150324/194153LOGO

Sämtliche Volvo-Modelle werden ab diesem Monat dank INRIX Traffic auf umfangreiche Echtzeit-Verkehrsinformationen für Routen und Reisezeiten sowie Warnmeldungen vor Unfällen und sonstigen Hindernissen zugreifen können. INRIX Traffic basiert auf den Informationen eines umfangreichen Crowdsourcing-Netzwerks, das über acht Millionen Straßenkilometer und mehr als 300 Millionen vernetzte Automobile und Geräte in über 40 Ländern umfasst.

„Die Integration von INRIX Traffic in alle Modellreihen von Volvo ist ein weiterer Beweis für die Qualität und Innovationskraft unserer Dienste für das vernetzte Automobil“, so Andreas Hecht, General Manager und Executive Vice President der Automotive-Sparte bei INRIX.

Im November 2015 wurde INRIX als globaler Anbieter von Verkehrsdiensten für das integrierte Infotainment- und Navigationssystem „Volvo Sensus Connect“ ausgewählt, mit dem Volvo-Fahrer neue Orte entdecken, Musik streamen und vieles mehr unternehmen können.

Über INRIX

INRIX ist ein weltweit führender Anbieter von dynamischen Services für das vernetzte Automobil und datenbasierte Verkehrsanalysen in Echtzeit. Das Unternehmen nutzt die Analyse von Big Data und die Cloud, um bei der Bewältigung der Mobilitätsherausforderungen vor allem in Städten zu helfen. Mithilfe von Daten aus verschiedenen Quellen und durch die Anwendung von intelligenten Vorhersagetechnologien unterstützt INRIX Menschen, Städte und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft. Unsere Partner sind Unternehmen jeder Größenordnung, Automobilhersteller, Regierungen, Mobilfunkbetreiber, Entwickler und Werbetreibende. Wir sind buchstäblich überall, mit 450 Kunden in 60 Ländern.

Pressekontakt: INRIX Europe Matt Simmons 44-20-7012-3509 Matt.Simmons@INRIX.com

Creation für INRIX Philipp Hanke / Stefan Haagn +49 (0) 89 380 179 71 Phanke@creation.io / SHaagn@creation.io

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INRIX Modelle V40 V40 Cross Country Volvo Cars

Mit neuer Doppelspitze in den Herbst: Volvo V90 und Volvo V60 Polestar bilden ein Duo der Gegensätze (FOTO)

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Köln (ots) –

Mit neuer Doppelspitze in den Herbst: Volvo V90 und Volvo V60 Polestar bilden ein Duo der Gegensätze

– Premium-Kombi Volvo V90 setzt Maßstäbe in der Business Class – Volvo V60 Polestar: Unbändige Power für Alltag und Rennstrecke – Neues Mitglied der Volvo 90er Familie ab 22. Oktober bei den Händlern

Mit einem spektakulären Duo der Gegensätze startet Volvo in den Herbst: Der neue Volvo V90 bereichert die automobile Business Class um einen luxuriösen Premium-Kombi; der 270 kW (367 PS) starke Volvo V60 Polestar wiederum zeigt, wie viel Fahrdynamik und auch Rennstrecken-Kompetenz in einem Volvo stecken kann. Der leistungsstärkste Serienkombi der Markengeschichte kann zu Preisen ab 69.600 Euro geordert werden, während der Volvo V90, der am 22. Oktober in die Schauräume der deutschen Volvo Händler rollt, ab 42.450 Euro (Volvo V90 D3 Kinetic) erhältlich ist.

Unterschiedlicher können die beiden Herbst-Highlights im Volvo Modellprogramm kaum sein. Hier der elegante, im klaren skandinavischen Design gezeichnete Volvo V90, der mit hochwertiger Ausstattung, hoher Fahrkultur und durchdachter Funktionalität die Standards im Premium-Segment neu definiert; dort der Volvo V60 Polestar, der den leistungsstärksten Antrieb der Drive-E Familie mit vielen Extras für maximale Fahrdynamik verbindet – etwa einem Allradantrieb mit der Möglichkeit einer besonders hecklastigen Kraftverteilung, dem Sport+ Modus mit extrem sportlicher Charakteristik, verstellbaren Polestar Öhlins Stoßdämpfern und einer leistungsfähigen Brembo Bremsanlage.

Wer den neuen Premium-Kombi Volvo V90 besonders sportlich ausstaffieren möchte, braucht sich nur bis November gedulden. Dann ist auch die dynamische R-Design Ausstattungsvariante mit sportlichen Akzenten für Exterieur- und Interieur-Design verfügbar. Und wem die neue Vielfalt des Volvo Modellprogramms in diesem Herbst immer noch nicht genügt: Mit dem Volvo S90 und dem Volvo S60 Polestar bietet der schwedische Premium-Hersteller luxuriösen Oberklasse-Komfort und leistungsstarkes Fahrvergnügen auch in Limousinenform. Für diese beiden Modelle beginnen die Einstiegspreise bei 39.400 Euro (Volvo S90 D3 Kinetic) bzw. 68.000 Euro (Volvo S60 Polestar).

Weiteres Bildmaterial: https://www.media.volvocars.com/de

Volvo V90 T5 187 kW (254 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,0 (innerorts), 5,6 (außerorts), 6,8 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 154 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo V90 T6 AWD 235 kW (320 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,6 (innerorts), 6,1 (außerorts), 7,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 169 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo V90 D3 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 4,0 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D3 110 kW (150 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2 (innerorts), 4,1 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D3 AWD 110 kW (150 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,4 (außerorts), 4,9 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 128 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D4 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 4,0 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D4 140 kW (190 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2 (innerorts), 4,1 (außerorts), 4,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 119 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D4 AWD 140 kW (190 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,4 (außerorts), 4,9 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 128 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo V90 D5 AWD 173 kW (235 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,5 (außerorts), 4,9 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 129 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 T5 187 kW (254 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,6 (innerorts), 5,3 (außerorts), 6,5 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 149 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo S90 T6 AWD 235 kW (320 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,5 (innerorts), 5,9 (außerorts), 7,2 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 165 g/km CO2-Effizienzklasse: B

Volvo S90 D3 110 kW (150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 3,9 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 115 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D3 110 kW (150 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2 (innerorts), 4,0 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 115 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D4 140 kW (190 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,4 (innerorts), 3,9 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D4 140 kW (190 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,3 (innerorts), 3,9 (außerorts), 4,4 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 116 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D4 AWD 140 kW (190 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,6 (innerorts), 4,2 (außerorts), 4,7 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 124 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S90 D5 AWD 173 kW (235 PS) Automatik Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,7 (innerorts), 4,3 (außerorts), 4,8 (kombiniert) CO2-Emissionen kombiniert: 127 g/km CO2-Effizienzklasse: A+

Volvo S60 Polestar 270 kW (367 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 10,5 (innerorts), 6,3 (außerorts), 7,8 (kombiniert) CO2-Emissionen: 179 g/km CO2-Effizienzklasse: D

Volvo V60 Polestar 270 kW (367 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 10,8 (innerorts), 6,6 (außerorts), 8,1 (kombiniert) CO2-Emissionen: 186 g/km CO2-Effizienzklasse: D

Pressekontakt: Volvo Car Germany GmbH Siegburger Straße 229 50679 Köln

Eva Bernpaintner eva.bernpaintner@volvocars.com Telefon +49 (0)221 9393 – 106

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Volvo Cars Volvo S90 Volvo V90 Weiteres Bildmaterial

Honorarfreies Bildmaterial der Volvo 90er Baureihe (FOTO)

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Köln (ots) –

Mit dem Volvo V90 Cross Country wurde die erfolgreiche 90er Baureihe des schwedischen Premium-Herstellers kürzlich komplettiert. Ab sofort stehen Ihnen in der dpa-Bilddatenbank aktuelle Pressefotos der vier Modelle sowie ein Gruppenbild zur Verfügung.

http://www.picture-alliance.com/

http://www.presseportal.de/nr/76941

http://www.picturemaxx.com

Weiteres Bildmaterial ist auf der Volvo Media-Site unter https://www.media.volvocars.com/de abrufbar.

Pressekontakt: VOLVO CAR GERMANY GMBH Eva Bernpaintner Telefon: 0221-9393106 E-Mail: eva.bernpaintner@volvocars.com

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Volvo Cars

NIRA Dynamics erweitert das Cloud-Angebot und schafft neue Möglichkeiten für die autonomen Fahrzeuge von morgen

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Linköping, Schweden (ots/PRNewswire) –

Damit ein autonom fahrendes Auto einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten kann, muss es die jeweils aktuellen Straßenbedingungen kennen. Wenn außerdem die Qualität und Beschaffenheit der Straße bekannt sind, kann man die Risiken weiter verringern. Das Software-Modul ‚Road Rurface Information‘ (RSI) von NIRA Dynamics und das dazu passende Angebot ‚Cloud by NIRA‘ können genau das leisten. In Zusammenarbeit mit Infocar macht NIRA Dynamics jetzt den nächsten Schritt bei der Einführung dieser Dienste.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121012/567527 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160718/390409 )

RSI überwacht laufend die Qualität der Straße, erkennt die aktuelle Rauigkeit, eventuelle Schlaglöcher, Schwellen und andere Unebenheiten ebenso wie die wechselnde Griffigkeit von Blitzeis bis trockenem Asphalt. Die Software benötigt dazu nur die in modernen Autos ohnehin vorhandenen Sensoren, es werden keine zusätzlichen Bauteile benötigt. Das macht RSI zu einer äusserst kosteneffektiven Lösung eines zentralen Problems des autonomen Fahrens.

Aufgrund der ständig wachsenden Nachfrage nach Fahrerassistenzfunktionen wurde die Software weiterentwickelt, um RSI auch über die Diagnoseschnittstellen (OBD) einer größeren Flotte von Fahrzeugen betreiben und entsprechende Daten sammeln zu können. Im vergangenen Winter konnten so im ersten Schritt bereits ca. 10.000 Testkilometer zurückgelegt werden. Im kommenden Winter soll dieser Wert in Zusammenarbeit mit Infocar vervielfacht werden auf dann bis zu 24.000 km – pro Tag.

Durch die NIRA-eigene Lösung ‚Cloud by NIRA‘ werden die durch RSI gewonnenen Daten in Echtzeit ausgewertet und zur Verfügung gestellt. Dabei denkt man nicht nur an die Fahrer selber, sondern auch z.B. an Straßendienste, Behörden oder Wetter-basierte Echtzeit-Navigation. Und zukünftig können diese Daten auch das autonome Fahren sicherer machen.

Über NIRA Dynamics: Gegründet 2001 und mit Sitz im schwedischen Linköping hat sich NIRA Dynamics in der Weltspitze in Sachen Sensorfusion etabliert. NIRA Dynamics entwickelt und vertreibt hochwertige, kosteneffiziente Software-Lösungen und Dienste für die internationale Automobilindustrie. Zu den Kunden gehören führende Fahrzeughersteller wie z.B. Audi, Fiat, Renault, Seat, Skoda, Volkswagen und Volvo Cars.

Pressekontakt:

Jörg Sturmhoebel, Marketing & Sales Tel: +46-733580103 E-mail: jorg.sturmhoebel@niradynamics.se

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Angebot Cloud NIRA RSI Volvo Cars

Johnson Controls brings comfort and luxury to the new Volvo S90 / Seating expertise for luxury-class sedan (FOTO)

Von anchorman Veröffentlicht unter Presseinformationen
Burscheid (ots) –

With its Volvo S90 available this summer, the manufacturer of premium automobiles is heralding a new era in design, innovation and Swedish luxury. The new sedan combines handsome natural materials with sophisticated, intuitive technologies that focus on the driver and the design of the interior. Volvo worked with Johnson Controls for the vehicles‘ seats. The seats use high-quality seat cover material, comfortable upholstery and top-quality workmanship to guarantee luxury and comfort. In addition, Johnson Controls developed and integrated the Volvo S90’s rear seating, including its metal structures.

The Volvo S90 sets a new standard in the luxury-class sedan segment. According to the motto „Scandinavian elegance“, the Swedish automaker has combined the most advanced vehicle technologies with a straightforward design for both the exterior and the interior, for which Volvo worked in close collaboration with Johnson Controls.

„We’re very pleased to have had the opportunity to contribute our many years of experience in seating development and manufacturing to the interior design of the Volvo S90,“ said Tony Malila, vice president & general manager, Customer Group Volvo, at Johnson Controls Automotive Seating. „Collaborating closely with the team at Volvo, we designed a seat that optimally utilizes the vehicle’s interior, providing all occupants with plenty of space and comfort. The goal was to make riding in the Volvo S90 feel like driving through the quiet, relaxed calm of the Swedish wilderness. Our task was to create a seating experience that supported that goal. The initial testing of the Volvo S90 by prominent trade media outlets has positively emphasized its seats in particular, which is a great acknowledgement of our collaboration.“

In addition to the seat covers and upholstery for all of the Volvo S90’s seats, Johnson Controls developed the rear seat bench. Johnson Controls was responsible for its entire development process, from designing and supplying the metal structure to integration.

„The Volvo S90 is a very modern automobile. This is reflected in the equal measure of esteem that every occupant enjoys. The seats also had to meet that standard,“ said Malila. „The design of the rear seats is closely based on the driver seat, and is in no way inferior in terms of comfort. Since all of the stages of development and integration were in our hands, we were able to create a holistic seating experience, not only through the high quality of the seats, but the optimal use of interior space.“

With the support of Johnson Controls, Volvo has created a comprehensive spatial concept, which in its clear, reduced design is typically Scandinavian. The Volvo S90 has been imbued with luxury through a fusion of premium materials, a passion for detail, exceptional workmanship and, above all, sufficient space.

„In a vehicle’s interior, space is the greatest luxury,“ said Malila. „Volvo Cars recognized this and consciously applied it to the Volvo S90. While the front seats offer the highest degree of comfort, they take up relatively little space, primarily due to their extremely slim backrests. This allowed for plenty of legroom for the rear passengers. Our aim in designing and integrating the rear seat bench was to support Volvo’s approach in this area.“

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About Johnson Controls

Johnson Controls is a global diversified technology and industrial leader serving customers in more than 150 countries. Our 150,000 employees create quality products, services and solutions to optimize energy and operational efficiencies of buildings; lead-acid automotive batteries and advanced batteries for hybrid and electric vehicles; and seating components and systems for automobiles. Our commitment to sustainability dates back to our roots in 1885, with the invention of the first electric room thermostat. Through our growth strategies and by increasing market share we are committed to delivering value to shareholders and making our customers successful.

Johnson Controls Automotive Experience

Johnson Controls Automotive Experience is a global leader in automotive seating components and systems. The company supports all major automakers in the differentiation of their vehicles through its products, technologies and advanced manufacturing capabilities. With more than 200 locations worldwide, Johnson Controls is where its customers need it to be. Consumers have enjoyed the comfort and style of Johnson Controls products, from single components to complete seat systems. With its global capability the company supplies more than 50 million cars per year. Johnson Controls pursues a spin-off of its Automotive Experience business. Following the separation, which is expected to take effect early in fiscal year 2017, the Automotive Experience business will operate as the independent, publicly traded company Adient. Bruce McDonald will serve as the chairman and CEO of the new company.

For more information, please contact: Johnson Controls GmbH Automotive Seating Industriestraße 20-30 51399 Burscheid Germany Lars Boelke Tel.: +49 2174 65-1117 E-Mail: lars.boelke@jci.com Internet: www.johnsoncontrols.co.uk Follow us on Twitter: @JCseating

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Customer Group Volvo Tony Malila Volvo Cars Volvo S90 Seating

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